Leitfaden für vegane Korktaschen: 10 nachhaltige vegane Korktaschenmarken für 2023

Mit dem Aufkommen der veganen Mode entstehen immer mehr vegane Taschenmarken, und heute stellen wir die Marke für Korktaschen vor. Von allen pflanzlichen veganen Ledern ist Kork wahrscheinlich das beste. Es hat eine natürliche Maserung wie Holz und zahlreiche hervorragende Eigenschaften, die eine vielfältige Verwendung ermöglichen. Die Verwendung von Kork ist nicht nur umweltfreundlich im Hinblick auf die biologische Abbaubarkeit, sondern hat auch einen hervorragenden ökologischen und wirtschaftlichen Wert und verleiht ihnen einen monetären Wert, der über den von Holz hinausgeht.

Die 10 Korktaschenmarken, die ich heute vorstellen werde, präsentieren das Beste aus Kork mit ihren erstklassigen Designs, erstklassigen Details und modernem Stil.

Inhaltsverzeichnis

HZCORK.com

HZKORK ist eine führende chinesische Marke für Korkprodukte, die sich auf Korkwaren spezialisiert hat. Der Gründer, Andy, ist ein Naturliebhaber, der natürliche und rohe Düfte liebt und sich auf nachhaltige Produkte konzentriert. Er ließ sich von seinen Abenteuern in Portugal inspirieren und verliebte sich in die Nachhaltigkeit und die unendliche Kreativität von Kork. Später brachte er Kork in sein Heimatland zurück, um seine eigene Fabrik und Marke HZCORK zu gründen.

cork bag business
cork-bag-manufacturing

HZCORK bietet vegane Taschen aus 100 % Naturkork an, die in Portugal aus hochwertigen Korkstoffen entworfen und handgefertigt werden. Ein umweltfreundliches und nachhaltiges Material, das langlebig, ultraleicht, von Natur aus antibakteriell und wasserdicht ist.
Die Mission von HZCORK mit Sitz in Dongguan, China, ist der Entwicklung umweltfreundlicher, gesunder und sicherer Korkstoffe gewidmet, mit dem Ziel, Korktaschen von höchster Qualität anzubieten. Kork-Rohstoffe werden von Amorin Portugal international beschafft, wobei veganes, tierversuchsfreies portugiesisches Designer-Korkleder höchster Qualität verwendet wird, das im eigenen Haus hergestellt wird. Es werden nur natürliche Tinten und Farben verwendet und es werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Kork ist außerdem von Natur aus antibakteriell, ebenso langlebig und pflegeleicht wie Leder.
HZCORK accepts OEM and ODM services for different styles of cork bags & cork wallets, producing satisfying designs for fashionable, start-up brands.

Laflore Paris

LaFlore Paris ist eine bekannte Marke für Korktaschen mit Sitz im Herzen des Pariser Stadtteils Marais, gegründet von Elie Seroussi, einer 30-jährigen Veteranin der Modebranche, und ihrer Tochter, der Designerin Natacha Seroussi. Ihre Mission ist es zu zeigen, dass schicke, elegante und moderne Accessoires auch umweltfreundlich, vegan und nachhaltig sein können.

Bobobark-2

Die französische vegane Marke wurde mit ihrem Bobobark-Kickstarter-Projekt berühmt, das letztendlich Millionen von Dollar einbrachte! Bobobark besteht aus natürlichem Korkleder und ist vielseitig einsetzbar. Sie ist als drei Taschen in einer konzipiert und lässt sich in Sekundenschnelle von einem Mini-Rucksack in eine Umhängetasche oder von einer Umhängetasche in eine Clutch verwandeln. Bobobark wird aus hochwertigen, umweltfreundlichen Materialien handgefertigt und von erfahrenen Kunsthandwerkern gefertigt. Ihr einzigartiges Design spiegelt den klassischen französischen Stil wider, kombiniert mit einem modernen Flair und leichten Retro-Proportionen!

Corkor

Corkor wurde von Natália und Vítor gegründet, einem Ehepaar mit Sitz in Portugal, der größten Korkbasis der Welt. Natália und Vítor wuchsen umgeben von Korkeichen auf und lernten diese schon in jungen Jahren zu lieben und zu respektieren, und das Basteln mit Kork war eine schöne Kindheitserinnerung .
Später fragten sie sich, warum Kork in der veganen Mode nicht häufiger verwendet wurde.
Angetrieben von ihrem Wunsch, bessere vegane Accessoires zu kreieren, beschlossen sie, Kork in die Welt der Erwachsenen zu bringen.

Corkor ist bestrebt, sein gesamtes Korkleder zertifizieren zu lassen. Diese Zertifizierung stellt sicher, dass unsere lebenswichtigen Korkeichenwälder geschützt und vollständig abgeerntet werden. Unser Kork wird gewonnen, indem die äußere Rindenschicht vom Baum entfernt wird, ohne sie zu schneiden oder zu beschädigen. Während die Rinde wächst, kann der Kork immer wieder geerntet werden.

corkor bag

ekodoki

eKodoKi ist eine umweltfreundliche Taschen- und Lifestyle-Marke, die von der niederländischen Designerin Marion Verbücken und dem französischen Designer Bertrand Rigot mitbegründet wurde. Die Mission von eKodoKi besteht darin, als Reaktion auf den Klimawandel und das wachsende Bewusstsein für Ressourcenknappheit dauerhafte Alternativen zu Fast Fashion und Wegwerfkultur bereitzustellen.

Unter den vielen verfügbaren nachhaltigen Materialien ist Kork sofort ins Auge gefallen, da es nur die positiven Aspekte erfüllt und während seines gesamten Lebenszyklus keine negativen Probleme oder Nebenwirkungen mit sich bringt. Kork ist umweltfreundlich, erneuerbar (ein Material, das nach der Ernte nachwächst) und vegan.

eKodoKi erlebt eine Renaissance von Kork. Kork ist sehr vielseitig und verdient eine erneute Wertschätzung. Heutzutage sind viele Unternehmen und Forscher auf der Suche nach neuen Materialien, die umweltfreundlich und vegan sind. Viele Materialien kommen auf den Markt, etwa Bambustextilien, Pinatex und Kaktusleder. Für die Herstellung einiger dieser Materialien sind Chemikalien erforderlich. Beim Versuch, erdölbasierte Textilien zu ersetzen, sind diese Materialien daher nicht immer so gut wie leistungsstarke Materialien wie Kork. Sie sind überrascht, dass Unternehmen sich bemühen, neue Materialien herzustellen, anstatt einfach bestehende bewährte Materialien wie Kork zu verwenden, ein Material, für dessen Herstellung keine Chemikalien erforderlich sind und das aus FSC-zertifizierten Wäldern geerntet wird, ohne Bäume oder Tiere zu schädigen.

Mit dem aktuellen Trend zu nachhaltigen Alternativen wird Kork immer beliebter. Indem wir „Altes mit Neuem vermischen“, können wir voraussehen, dass neue Technologien, Formen und Strukturen entstehen und in innovative Anwendungen und zukünftige Verschönerungen umgesetzt werden.“

Burggrafburggraf

Burggrafburggraf, ein Designstudio, das 2017 von den Schwestern Elena und Nicola Burggraf gegründet wurde, ist Finalist für den Dezeen Award 2020 als aufstrebende Designerin des Jahres. Das in Deutschland ansässige Designstudio für Taschen und Accessoires konzentriert sich auf pflanzliche Materialien. Der minimalistische Ansatz des Duos beim Taschendesign hat zu einer Kollektion anspruchsvoller Stücke geführt, die über die Jahreszeiten hinausgehen.

Burggrafburggraf entwarf den minimalistischen Maximierer Como, einen eleganten, leichten Rucksack, der mit der German Design Gold Medal ausgezeichnet wurde und sich durch eine klare Silhouette und clevere Riemendetails auszeichnet, die sich auf die Vorderseite übertragen. Das zurückhaltende und dezente Design mit raffinierten Details sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Die vegane Korklederveredelung zeigt das Potenzial pflanzlicher Materialien als Alternative zu Leder.

Land

Ursprünglich eine ultracoole Marke, die Holzuhren entwarf, Land brachte das Konzept des nachhaltigen und ultracoolen Brandings mit all ihren Uhren aus natürlichem und nachhaltigem Holz in die Marke ein. jord stellte nicht nur die Überzeugung in Frage, dass vegane Mode auch nachhaltig sein kann, sondern ging noch einen Schritt weiter, indem sie ihre eigene Marke aus Korkleder herstellte. Es heißt Suberhide.

JORD-vegan-cork-leather-bag
JORD-vegan-cork-leather-bag-2

Diese einzigartigen JORD-Handtaschen bestehen aus einer einzigartigen Mischung aus ultraweichem portugiesischem Kork und veganem Leder. Darüber hinaus sind JORD-Handtaschen mit äußerst langlebigen YKK-Reißverschlüssen ausgestattet, die schmutz- und reißfest sind. Jord-Handtaschen werden in einer Geschenkbox mit einem charakteristischen Staubbeutel versendet. Darüber hinaus gewähren wir auf JORD-Handtaschen eine 5-Jahres-Garantie, die die Qualität garantiert.

Vcharles

VCharles ist eine von schwarzen Kanadiern geführte Boutique mit einem Ziel vor Augen: einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Tiere zu haben und gleichzeitig hochwertige, stilvolle und minimalistische luxuriöse vegane Handtaschen und Accessoires anzubieten.

VCharles-Vegan-Cork-Bag-002
VCharles-Vegan-Cork--Bag-1

Die Kollektion von VC wird mit Stolz in Kanada entworfen und ist zu 100 % tierversuchsfrei, umweltfreundlich und ethisch vertretbar aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

„Seien Sie selbstbewusst, seien Sie einfach, seien Sie VCharles.“ VC möchte Menschen dazu inspirieren und befähigen, einen minimalistischeren und nachhaltigeren Lebensstil zu führen.

Alle VCharles-Taschen werden aus nachhaltigem, hochwertigem Kork-Vegan-Leder handgefertigt, wobei der Kunde stets im Mittelpunkt steht und Herstellungsprozesse, Materialien und Geschäftsmodelle ständig erneuert werden, um neue Designs zu schaffen, die zu 100 % umweltfreundlich sind. VC ist davon überzeugt, dass Taschen und Accessoires so gestaltet sein sollten, dass sie ein Leben lang halten, weshalb sie sich auf luxuriöse vegane Stoffe, hochwertige Hardware und zeitlose, minimalistische Designs konzentrieren.

COOL

Gegründet von Helga Douglas mit dem Ziel, schöne, stilvolle und vielseitige Stücke zu schaffen, die tierfreundlich und nachhaltig produziert sind. Cool ist eine Linie luxuriöser veganer Handtaschen, die aus hochwertigen, innovativen, tierfreundlichen und PVC-freien Stoffen wie luxuriösem italienischem veganem Leder, Pinatex® (hergestellt aus Ananasblattfasern), Kork und recycelten Plastikflaschen handgefertigt werden.
Svala-Produkte werden in einer Fabrik in der Innenstadt von Los Angeles hergestellt, um sicherzustellen, dass die Arbeiter einen fairen Lohn und komfortable Arbeitsbedingungen erhalten.

SVALA cork bag-1
SVALA cork bag-2

Helga kreiert eine Kollektion luxuriöser, veganer Handtaschen und Accessoires, die in Los Angeles aus hochwertigen, innovativen europäischen Stoffen handgefertigt werden. Im Jahr 2019 wurde Svala vom Eluxe Magazine für einen Eluxe Award für nachhaltigen Luxus nominiert und 2020 als vegane Marke des Jahres ausgezeichnet. Svala ist inspiriert von Helgas Liebe zu Tieren und der Natur, ihrer Liebe zur entspannten, farbenfrohen Atmosphäre von Sydney und Los Angeles und die Einfachheit des skandinavischen Designs.

Ono-Kreationen

Ono-Kreationen ist ein Unternehmen, das das Konzept „keinen Schaden anrichten“ ernst nimmt, eine Taschen- und Accessoires-Linie mit Sitz in der Schweiz. ono stellt jedes Produkt aus umweltfreundlichen Materialien wie Kork und Bambus her und wird von ethischen Partnern und erfahrenen Handwerkern hergestellt.

ono-cork-tencel-manufacturing-2-768x576
Cor-Courage-Messenger-Bag

One Creations entwickelt und verwendet einen weltweit exklusiven Kork-Tencel-Stoff, der ein großartiges haptisches Erlebnis, höchste Qualität, Haltbarkeit und einen vollständig nachhaltigen Ansatz in einem Stoff vereint. ono hat eine eigene Marke für Handtaschen und Accessoires namens onocreations – gut gemachte, vollständig nachhaltige Handtaschen, die Mode und Schönheit mit Natur, Vegetarismus und fairer Produktion verbinden.

Whistler-Baum

Der Whistler-Baum ist eine australische Marke für nachhaltige Luxusaccessoires, benannt nach der größten und produktivsten Korkeiche der Welt, die Handtaschen und Geldbörsen ausschließlich aus nachhaltigen, veganen und umweltfreundlichen Materialien entwirft. Whistler Tree wurde 2019 von einem Team mit über 30 Jahren Erfahrung in der Leder- und Luxusindustrie gegründet und wollte Artikel schaffen, die nicht nur schön sind, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Sie glauben, dass Mode und Accessoires sozial verantwortlich sein und erneuerbare Ressourcen nutzen können, ohne Kompromisse bei Stil, Haltbarkeit oder, was am wichtigsten ist, dem Schutz des Planeten einzugehen. Ihre Kollektion ist zu 100 % tierversuchsfrei, umweltfreundlich und ethisch vertretbar und wird aus den hochwertigsten nachhaltig gewonnenen Materialien hergestellt.

whistler-tree-amadora-stuctured-tote-bag
original_whistler-tree-summer-amadora-tote-bag

Whistler Tree verfolgt einen Slow-Fashion-Ansatz und achtet daher darauf, Stücke zu entwerfen, die auch im nächsten Jahr nicht aus der Mode kommen. Dabei wird während des Designprozesses die Konstruktion berücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Artikel langlebig sind und, wo möglich, auf Vielseitigkeit und Funktionalität ausgelegt sind Bieten Sie Ihren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier können Sie sich die gesamte Produktpalette mit unserem nachhaltig gewonnenen veganen Kork ansehen: Korktaschen, Rucksäcke, große Tragetaschen, Clutches, Geldbörsen und mehr.

Wie Sie sehen, ist der Korkstoff der Taschen einzigartig. Es wird zu 100 % aus pflanzlichen Materialien gewonnen und im Herstellungsprozess werden keine Schwermetalle oder Verbindungen verwendet. Da es sich um ein 100 % natürliches Produkt handelt, ist es nahezu unmöglich, dass zwei Stoffe identisch sind. Sie werden in Farbe und Design immer ein wenig unterschiedlich sein, sodass jede Korktasche einzigartig und unwiederholbar ist, da die Natur das Design und die Farbe vorgibt.

Aufgrund der vielen herausragenden Eigenschaften von Kork kann der Kork zu Korkstoffen, Korksportartikeln, Korktaschen usw. verarbeitet werden, die als eine der besten Alternativen zu Leder gelten.

Wählen Sie die richtigen Korkprodukte, um Ihr kohlenstoffarmes, nachhaltiges Projekt zu fördern.

Natürliches Korkleder

Farbiger Korkstoff

Yoga-Produkte aus Kork

Korktasche

Kontakt

Cork Products Wholesale Can Be Easy & Safe.

cork leather-colored

KONTAKTIEREN SIE HZCORK, UM IHR UNTERNEHMEN ZU STARTEN

Um Ihnen Zeit zu sparen, haben wir auch PDF-Versionen aller Produktkataloge vorbereitet

Alle Produkte als PDF herunterladen

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

HZCORK ist seit mehr als 10 Jahren im Großhandel mit Korkstoffen tätig. Lassen Sie sich von einem echten Branchenveteranen mit hochwertigen Korkprodukten versorgen.

Sprechen Sie mit uns
*Alle Uploads sind sicher und vertraulich.

Alle Produkte als PDF herunterladen

Kontakt HZKORK um Ihr Geschäft anzukurbeln

Um Ihnen Zeit zu sparen, haben wir auch PDF-Versionen aller Produktkataloge vorbereitet, hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail und Sie erhalten sofort den Download-Link.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten

Starten Sie Ihr nachhaltiges Geschäft mit HZCORK!

Kontaktieren Sie uns, um ein kostenloses Angebot und mehr Fachwissen über Korkgewebe zu erhalten. Mit HZCORK findet Ihr Projekt die richtige Lösung.

cork leather fabric

Cork Vegan Bag Guide: 10 Sustainable Cork Vegan Bag Brands for 2023

With the rise of vegan fashion, more and more vegan bag brands are emerging, and today we are introducing the cork bag brand. Of all the plant-based vegan leathers out there, cork is probably the best. It has a natural grain like wood and numerous excellent properties that allow it to be applied to a variety of uses. Using cork is not only eco-friendly in terms of biodegradability, it has superb environmental value, economic value and gives them a monetary value beyond wood.

The 10 cork bag brands I’ll be featuring today showcase the best of cork with their premium designs, superior detailing and modern style.

Table of Contents

HZCORK.cOM

HZCORK is a leading Chinese brand of cork products specializing in cork goods. The founder, Andy, is a nature lover who loves natural and raw scents and focuses on sustainable products. He was inspired by his adventures in Portugal and fell in love with the sustainability and infinite creativity of cork. He later brought cork back to his home country to create his own factory and brand, HZCORK.

cork bag business
cork-bag-manufacturing

HZCORK offers 100% natural cork vegan bags that are designed and handcrafted in Portugal using premium cork fabrics. An eco-friendly and sustainable material that is durable, ultra-lightweight, naturally anti-bacterial and waterproof.
Located in Dongguan, China, HZCORK’s mission is dedicated to developing environmentally friendly, healthy and safe cork fabrics with the goal of providing the highest quality cork bags. Cork raw materials are sourced internationally by Amorin Portugal, using the highest quality vegan, cruelty-free designer Portuguese cork leather produced in-house. Only natural inks and colors are used, and no harmful chemicals are used. Cork is also naturally antibacterial, as durable and easy to clean as leather.
HZCORK accepts OEM and ODM services for different styles of cork bags & cork wallets, producing satisfying designs for fashionable, start-up brands.

Laflore Paris

LaFlore Paris is a well-known cork bag brand based in the heart of the Marais district of Paris, founded by Elie Seroussi, a 30-year veteran of the fashion industry, and her daughter, designer Natacha Seroussi. Their mission is to show that chic, elegant and modern accessories can also be eco-friendly, vegan and sustainable.

Bobobark-2

The French vegan brand shot to fame with their Bobobark Kickstarter project, which ultimately raised millions of dollars! Made with natural cork leather, Bobobark is versatile. Designed to be three bags in one, it can go from a mini backpack to a shoulder bag or a crossbody to a clutch in seconds. bobobark is handmade from high quality eco-friendly materials and handcrafted by skilled artisans. Their unique design reflects classic French style combined with a modern feel and slightly retro proportions!

Corkor

Corkor was created by Natália and Vítor, a couple based in Portugal, the world’s largest cork base.Growing up surrounded by cork oak trees, Natália and Vítor learned to love and respect them from an early age, and crafting with cork was a fond childhood memory.
Later, they wondered why cork wasn’t used more in vegan fashion.
Driven by their desire to create better vegan accessories, they decided to bring cork to the adult world.

Corkor is committed to having all of its cork leather certified. This certification ensures that our lifeblood cork oak forests are protected and fully harvested. Our cork is obtained by removing the outer layer of bark from the tree without cutting or damaging it. As the bark grows, the cork can be harvested time and time again.

corkor bag

ekodoki

eKodoKi is an eco-friendly bag and lifestyle brand co-founded by Dutch designer Marion Verbücken and French designer Bertrand Rigot. eKodoKi’s mission is to provide lasting alternatives to fast fashion and disposable culture as a response to climate change and the growing awareness of resource scarcity.

Of the many sustainable materials available, cork immediately caught their eye as it meets only the positive aspects and poses no negative issues or side effects throughout its life cycle. Cork is environmentally friendly, renewable (a material that grows back after harvest) and vegan proof.

eKodoKi sees a renaissance in cork. Cork is very versatile and deserves a renewed appreciation. Today, many companies and researchers are on a journey to explore new materials that are environmentally friendly and vegan. Many materials are entering the market, such as bamboo textiles, Pinatex, and cactus leather. Some of these materials require chemicals to produce, so in trying to replace petroleum-based textiles, these materials are not always as good as powerful materials like cork. They are surprised to see companies making efforts to make new materials rather than simply using existing proven materials such as cork, a material that requires no chemicals to produce and is harvested from FSC certified forests without harming trees or animals.

With the current trend towards sustainable alternatives, cork will become increasingly popular. By ‘mixing the old with the new’, we can foresee new technologies, forms and structures emerging and translating into innovative applications and future beautification.”

Burggrafburggraf

Burggrafburggraf, a design studio founded in 2017 by sisters Elena and Nicola Burggraf, is a finalist for the 2020 Dezeen Award for Emerging Designer of the Year. The German-based bag and accessories design studio focuses on plant-based materials. The duo’s minimalist approach to bag design has resulted in a collection of sophisticated pieces that transcend the seasons.

Burggrafburggraf designed the minimalist maximizer, the Como, an elegant, lightweight backpack that won the German Design Gold Medal and features a crisp silhouette and clever strap detail that transfers to the front. The subdued and subtle design with refined details brings a high degree of recognizability. The vegan cork leather finish demonstrates the potential of plant-based materials as an alternative to leather.

Jord

Originally an ultra-cool brand that designed wooden watches, Jord brought the concept of sustainable and ultra-cool branding to the brand with all of their watches made from natural and sustainable wood. jord not only challenged the belief that vegan fashion can also be sustainable, but they took it a step further by making their own brand of cork leather. It is called Suberhide.

JORD-vegan-cork-leather-bag
JORD-vegan-cork-leather-bag-2

These unique JORD handbags are made from a unique blend of ultra-soft Portuguese cork and vegan leather. In addition, JORD handbags are made with highly durable YKK zippers that are stain and tear resistant. jord handbags will be shipped in a gift box with a signature dust bag. In addition, JORD handbags are backed by a 5-year warranty, guaranteeing quality.

Vcharles

VCharles is a Black Canadian owned boutique with one goal in mind: to make a positive impact on the environment and animals while offering quality, stylish and minimalist luxury vegan handbags and accessories.

VCharles-Vegan-Cork-Bag-002
VCharles-Vegan-Cork--Bag-1

VC’s collection is proudly designed in Canada and is 100% cruelty-free, eco-friendly and ethically made with sustainable materials.

“Be confident, be simple, be VCharles”. VC wants to inspire and empower people to live a more minimalist and sustainable lifestyle.

All VCharles bags are handmade with sustainable, premium cork vegan leather, always with the customer in mind, constantly innovating manufacturing processes, materials and business models to create new designs that are 100% eco-friendly. VC believes that bags and accessories should be designed and last a lifetime, which is why they focus on luxury vegan fabrics, premium hardware and timeless minimalist designs.

SVALA

Founded by Helga Douglas to create beautiful, stylish, versatile pieces that are animal-friendly and sustainably produced, Svala is a line of luxury vegan handbags handcrafted from premium, innovative, animal-friendly and PVC-free fabrics such as luxurious Italian vegan leather, Pinatex® (made from pineapple leaf fibers), cork and recycled plastic bottles.
Svala products are manufactured in a factory in downtown Los Angeles, ensuring that workers are paid a fair wage and have comfortable working conditions.

SVALA cork bag-1
SVALA cork bag-2

Helga creates a collection of luxurious, vegan, handbags and accessories that are handcrafted in Los Angeles using premium, innovative European fabrics. In 2019, Svala was nominated for an Eluxe Award for Sustainable Luxury by Eluxe Magazine and awarded Vegan Brand of the Year in 2020.Svala is inspired by Helga’s love of animals and nature, her love of the relaxed, colorful feel of Sydney and Los Angeles, and the simplicity of Scandinavian design.

Ono creations

Ono creations is a company that takes the concept of “do no harm” seriously, a line of bags and accessories based in Switzerland. ono makes every product from eco-friendly materials such as cork and bamboo, and is made by ethical partners and skilled artisans.

ono-cork-tencel-manufacturing-2-768x576
Cor-Courage-Messenger-Bag

One creations develops and uses a world-exclusive cork tencel fabric that combines a great tactile experience, the highest quality, durability and a fully sustainable approach in one fabric. ono has its own brand of handbags and accessories called ono creations – well-made, fully sustainable handbags that combine fashion and beauty with nature, vegetarianism and fair production.

Whistler Tree

The Whistler Tree is an Australian sustainable luxury accessories brand, named after the world’s largest and most productive cork oak tree, that designs handbags and wallets using only sustainable, vegan and eco-friendly materials. Founded in 2019 by a team with over 30 years of experience in the leather and luxury industries, Whistler Tree wanted to create items that were not only beautiful but also had a positive impact on the environment. They believe that fashion and accessories can be socially responsible and use renewable resources without compromising style, durability, or most importantly, protecting the planet. Their collection is 100% cruelty-free, eco-friendly and ethically sourced, made with the highest grade of sustainably sourced materials.

whistler-tree-amadora-stuctured-tote-bag
original_whistler-tree-summer-amadora-tote-bag

Whistler Tree takes a slow fashion approach, so they are careful to design pieces that won’t go out of style next year, taking into account construction during the design process to ensure items are durable and, where possible, built for versatility and functionality to give customers value for money. You can see their full range of products using our sustainably sourced vegan cork here: cork totes, backpacks, large totes, clutches, wallets and more.

As you can see, the cork fabric of the bags is unique. It is obtained from 100% plant-based materials and no heavy metals or compounds are used in its manufacturing process. Being a 100% natural product, it is almost impossible for two fabrics to be identical. They will always be a little different in color and design, so each cork bag is unique and unrepeatable because nature dictates the design and color.

Based on the many outstanding properties of cork, the cork can be made into cork fabrics, cork sports products, cork bags, etc., which are considered one of the best alternatives to leather.

Choose the right cork products to promote your low carbon sustainable project.

Natural Cork Leather

Colored Cork Fabric

Cork Yoga Products

Cork Bag

Contact

Cork Products Wholesale Can Be Easy & Safe.

cork leather-colored

CONTACT HZCORK TO START YOUR BUSINESS

To save you time, we have also prepared PDF versions of all product catalogs

Download all products as a PDF

Request a Free Quote

HZCORK has been in the business of wholesale cork fabrics10+ years, let a true industry veteran provide you with high-quality cork products.

Talk With Us
*All uploads are secure and confidential.

Download all products as a PDF 

Contact HZCORK to Boost Your Business

To save you time, we have also prepared PDF versions of all product catalogs, only leave your email and you will get the download link immediately.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website

Start Your Sustainable Business with HZCORK!

Contact us to get a free quote and more expertise about cork fabric. Your project will meet a right solution with HZCORK.

cork leather fabric