Originalhersteller von

Korkstoff

& vegan leather bags

As a factory direct wholesale cork fabric manufacturer & cork bag supplier for over 10 years. We aim to develop environmentally friendly, healthy, and safe cork fabrics and aim to provide the best quality vegan bags.

100+
ARTIKEL

Erfahrung in der Fertigung

500 +
MUSTER

Wir hatten Design

UMWELTFREUNDLICHER KORKSTOFF

Führender Hersteller

We supply major international brands selling on Amazon, wholesalers, retailers, fabric & leather stores and shops with quality and dependable cork leather fabrics.

Kostenlose Korkstoffprobe

Holen Sie sich das fabelhafte Korkmuster kostenlos, Sie zahlen nur A Geringe Versandkosten.

Flexibles MOQ

Wir akzeptieren kleine Mengen, z. B. ein oder zwei Yards, als Testbestellung und möchten, dass Ihre Testbestellung einfach und erschwinglich ist.

OEM & ODM Available

Egal, ob Sie Ihr Logo auf dem Korkprodukt eingravieren lassen oder es anders gestalten möchten, wir können Ihnen helfen.

Veganes Korkleder – die beste Alternative zu Tierleder

Kork-Leder-Stoff

Coffe-Cork-Fabric

Natural cork & coffee aroma

Kaffee

Kaffee-Kork-Stoff

Kaffeekorkstoff ist ein Material, das aus einer Kombination aus recyceltem Kaffeesatz und Naturkork hergestellt wird. Dieses innovative Material hat eine ähnliche Textur und Haltbarkeit wie herkömmlicher Kork, und da der im Kaffeekorken verwendete Kaffeesatz einen besonderen Eigenduft hat, ist der resultierende Kaffeekorken nicht nur voll funktionsfähig und mit herkömmlichem Kork vergleichbar, sondern auch unverwechselbarer und unverwechselbarer umweltfreundlich.

Neuankömmling

Doppelseitiges Korkleder

Bessere Textur und Dicke, wunderbares Material für Ihre Korkdesigns.

Ultimate Guide to Cork fabric - What It Is & How To Use It

Entdecken Sie die Wunder des Korkstoffs! Erfahren Sie in diesem umfassenden Leitfaden, was es ist und wie Sie es verwenden – perfekt für jeden Materialliebhaber.

Video abspielen

Treffen Sie den Kork

Der Korkstoff wird aus der Rinde der portugiesischen Korkeiche gewonnen, einem nachwachsenden Rohstoff, da die Bäume nicht gefällt werden, um den Kork zu sammeln, sondern nur die Rinde abgeschält wird, um den Kork zu gewinnen, und eine neue Schicht Kork geschält wird Die Korkrinde beginnt sich von der äußeren Rinde zu regenerieren. Daher verursacht die Korksammlung keinen Schaden oder Schaden an der Korkeiche.

Kork ist eines der nachhaltigsten Produkte. Kork ist sehr langlebig, wasserundurchlässig, vegan, umweltfreundlich, 100 % natürlich, leicht, recycelbar, erneuerbar wasserbeständig, abriebfest, biologisch abbaubar und nimmt keinen Staub auf, wodurch Allergien vorgebeugt wird. Es werden keine tierischen Produkte verwendet oder an Tieren getestet.

Das Rohmaterial Kork kann in Zyklen von 8 bis 9 Jahren wiederholt geerntet werden, wobei mehr als ein Dutzend Rinden von einem einzigen ausgewachsenen Baum geerntet werden. Bei der Umwandlung von einem Kilogramm Kork werden 50 kg CO2 aus der Atmosphäre aufgenommen.
Korkwälder absorbieren 14 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr und sind gleichzeitig einer der 36 Biodiversitäts-Hotspots der Welt, in dem 135 Pflanzenarten und 42 Vogelarten beheimatet sind.
Durch die Verwendung von Produkten aus Kork leisten wir einen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel.

Korkstoffe werden aus 100 % veganem, umweltfreundlichem und natürlichem Kork hergestellt. Die meisten Produkte sind handgefertigt und diese dünnen Korkplatten werden mit einer speziellen, proprietären Technik auf die Stoffunterlage laminiert. Korkstoffe sind weich im Griff, hochwertig und anschmiegsam. Es ist die perfekte Alternative zu Tierleder.

Kork ist ein sehr starkes und flexibles Material. Es kann viel Druck aushalten, indem es sich dehnt und dann wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Der Korkstoff wird nicht brechen oder bröckeln. Genau wie Tierleder verändert es sich mit der Zeit und nutzt sich ab, verändert sich aber auch mit dem Stil.

Kork ist ein absolut wasserdichtes Material und Sie können es bedenkenlos nass machen. Sie können den Fleck vorsichtig mit Wasser oder Seifenlauge abwischen, bis er verschwindet. Lassen Sie es in horizontaler Position auf natürliche Weise trocknen, damit es seine Form behält. Regulär Reinigung des Korkbeutels ist der beste Weg, die Haltbarkeit zu verbessern.

cork raw materials

Anwendungen

Kork ist eine innovative nachhaltige Lösung, die nachhaltigen Wert mit praktischer Funktionalität verbindet. Es besteht aus einer hydrophoben Substanz, dem Kork, und wird aufgrund seiner wasserabweisenden, schwimmfähigen, elastischen und flammhemmenden Eigenschaften in einer Vielzahl von Produkten in verschiedenen kommerziellen Bereichen eingesetzt.

Popular & Sustainable Cork Bags & Wallets

Mit dem Aufkommen von Online-Vertriebskanälen wie Amazon und Etsy werden unsere Kunden immer jünger. Zusätzlich zu den traditionellen Marken für Korktaschen, beginnen wir auch, uns auf die Unterstützung aufstrebender Marken zu konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf neuen Designs, Stilen und Logistikmethoden liegt.

cork-bag

UMWELTFREUNDLICHES KORK-YOGA

Wir nehmen Ihre einzigartigen Ideen auf und verwandeln sie in marktfähige und zuverlässige Yogamatten oder Yogablöcke, die Ihre Marke mit Sicherheit weiter vorantreiben. Steigern Sie Ihr Spiel und den Wiedererkennungswert Ihrer Marke, indem Sie ein maßgeschneidertes Design erstellen, das Sie hervorhebt.

cork-yoga-mat-banner

Kork-Untersetzer mit Fünf-Sterne-Feedback

Ob es sich um ein 6-teiliges Set oder ein 12-teiliges Set, leere Untersetzer oder bedruckte Untersetzer handelt, HZCORK liefert Ihnen hochwertige Korkuntersetzer mit hoher Dichte zu erschwinglichen Preisen. Wir können Großunternehmen die besten kundenspezifischen Großhandelslösungen sowie flexible Unterstützung für Neugründungen bieten.

cork-coasters-800X800

Wholesale High Density Cork Rolls & Cork Sheets

100 % natürliche Korkrollen, hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen und umweltfreundlich.
Korkrollen werden aus bis zu 1,22 m breiten Zylindern hergestellt und können individuell auf die Länge zugeschnitten werden.
Je nach Anwendung wird eine feine bis sehr grobe Korkkörnung vorgegeben; leichte, mittlere und schwere Dichten mit Schnittstärken von 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm Dicke.
Erhältlich in 10-, 20-, 30- und 50-m-Rollen.

cork-rolls-11

Der führende Korklieferant hinter den Marken

HZCORK ist ein Hersteller fortschrittlicher Korkprodukte, der sowohl große als auch kleine Marken unterstützt. Dank unserer Fachkenntnisse und unserem Augenmerk auf Qualität stellen wir sicher, dass wir erstklassige Korkprodukte liefern, die den Gewinn steigern und Ihre Marke stärken.

cork-skin-2

Rückverfolgbare Rohstoffe

Wir verwenden importierten FSC-zertifizierten Kork aus Amorim, Portugal (dem weltweit größten Korklieferanten), der 100 % vegan, umweltfreundlich und natürlich ist.

tradition-craft

Traditionelle Handwerkskunst

Wir sortieren unsere Materialien von Hand nach strengen portugiesischen Standards und wählen den Kork bester Qualität nach Größe und Qualität aus, was keine Maschine kann.

Strong-productivity

Gut ausgestattet

Wir verfügen über ein breites Spektrum an Produktionsanlagen. 4 Korkstofflinien und eine Korkformwerkstatt. Wir können jedes Korkprojekt durchführen.

Self-owned Factory-1

Vorzugspreis ab Werk

Niedrigere Rohstoffkosten aufgrund der Nachfrage nach Großbestellungen und eine stabile Versorgung, die durch professionelle Herstellungsprozesse gewährleistet wird, ermöglichen unsere niedrigen Preise.

HZKORK

Über uns

DONGGUAN HUICHUNG CORK PRODUCTS CO., LTD

Als einer der führenden Hersteller von Korkprodukten. Unser gesamtes Korkrohmaterial wurde aus Portugal importiert FSC-Zertifikat. Wir sortieren die Materialien von Hand und streng nach portugiesischen Standards. Es wurde also Qualität versprochen. Wir verfügen über hochqualifizierte Arbeitskräfte, eine hohe Produktionseffizienz und perfekte unterstützende Einrichtungen. So können wir komplizierte Korkstoffe und -taschen herstellen schnelle Lieferung Und konkurrenzfähiger Preis.

10 +

Jahrelange Erfahrungen

Unsere großartigen Kunden

Die führenden Marken, mit denen wir für den Umweltschutz zusammenarbeiten

Darci Jordan​​
Gib uns Jordanien
Vereinigte Staaten
Weiterlesen
Ich verwende Kork schon seit einiger Zeit und HZCORK bietet mit Abstand die besten Preise und einen hervorragenden Service. Als die Ware bei mir ankam, übertraf die hohe Qualität meine Erwartungen und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und ihr Preis war so gut, dass einige ihrer Konkurrenten darauf bestanden, dass ich zu diesem Preis unmöglich Korkstoff kaufen könne.
Lynnette Rogers​​
Lynnette Rogers
Vereinigtes Königreich
Weiterlesen
Ich bin schon seit einiger Zeit auf dem Korkmarkt tätig, aber jedes Angebot, das ich erhielt, schien eine unerreichbare Menge zu sein. Ich habe viele verschiedene Unternehmen recherchiert und HZCORK hat mir einige der besten Kundenservices und Optionen geboten. Ich hatte viele Fragen und sie konnten alle beantworten und einige der Fehlinformationen, die ich von anderen Unternehmen erhalten hatte, korrigieren. Ich würde gerne weiterhin mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.
Katarina Kocar​​
Katarina Kocar
Slowenien
Weiterlesen
Ich habe zum ersten Mal Korkstoff ausprobiert und bin froh, dass ich bei diesem Verkäufer bestellt habe. Die Qualität ist mehr als großartig. Es ist leicht zu verarbeiten und blättert nicht ab, nicht einmal im Geringsten. Später kaufte ich Korkstoff von einem anderen Verkäufer und es war katastrophal, er löste sich sofort an den Falten ... Jetzt weiß ich, wie hochwertiger Kork aussieht, und ich werde auf jeden Fall wieder bei diesem Verkäufer bestellen.​​

Die zirkuläre Kohlenstoffwirtschaft

Als führendes Unternehmen der Korkindustrie sind Nachhaltigkeit, Technologie und Innovation wesentliche Säulen unserer Kultur und Strategie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen, die beispiellose Vorteile bieten, darunter die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks des Endprodukts, die Einsparung von Energie oder Wasser, die Reinigung der Umwelt, die Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen sowie die Förderung von Wohlbefinden und Komfort.

CO2

0 G

Jeder Korken kann durchschnittlich 112 Gramm CO2 absorbieren.

CO2

0 KG

Für jede produzierte Tonne Kork kann ein Korkeichenwald bis zu 73 Tonnen CO2 binden.

CO2

0 T

Korkeichenwälder können 14 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr absorbieren.

*Alle Uploads sind sicher und vertraulich.

HZCORK verkauft mehr als 500 Korkstoffmuster im Großhandel.

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Qualität und Wert Ihres Korkstoffs und Korkprodukte, termin- und budgetgerecht.

✅ 100 % natürlicher, FSC-zertifizierter Korkrohstoff
✅ Über 500 Korkstoffmuster
✅ Ultimative Qualität vergleichbar mit Leder
✅ Vegane umweltfreundliche Rückseite

Starten Sie Ihr nachhaltiges Geschäft mit HZCORK!

Kontaktieren Sie uns, um ein kostenloses Angebot und mehr Fachwissen über Korkgewebe zu erhalten. Mit HZCORK findet Ihr Projekt die richtige Lösung.

cork leather fabric
cork leather-colored

KONTAKTIEREN SIE HZCORK, UM IHR UNTERNEHMEN ZU STARTEN

Um Ihnen Zeit zu sparen, haben wir auch PDF-Versionen aller Produktkataloge vorbereitet

Alle Produkte als PDF herunterladen

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

HZCORK ist seit mehr als 10 Jahren im Großhandel mit Korkstoffen tätig. Lassen Sie sich von einem echten Branchenveteranen mit hochwertigen Korkprodukten versorgen.

Sprechen Sie mit uns
*Alle Uploads sind sicher und vertraulich.

Alle Produkte als PDF herunterladen

Kontakt HZKORK um Ihr Geschäft anzukurbeln

Um Ihnen Zeit zu sparen, haben wir auch PDF-Versionen aller Produktkataloge vorbereitet, hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail und Sie erhalten sofort den Download-Link.

Original manufacturer of

𝐂𝐨𝐫𝐤 𝐅𝐚𝐛𝐫𝐢𝐜

& vegan leather bags

As a factory direct wholesale cork fabric manufacturer & cork bag supplier for over 10 years. We aim to develop environmentally friendly, healthy, and safe cork fabrics and aim to provide the best quality vegan bags.

100+
ITEMS

Manufacturing experience

500 +
PATTERNS

We had design

ECO-FRIENDLY CORK FABRIC

Leading Manufacturer

We supply major international brands selling on Amazon, wholesalers, retailers, fabric & leather stores and shops with quality and dependable cork leather fabrics.

Free Cork Fabric Sample

Get The Fabulous Cork Swatch For Free, You Just Pay A Small Shipping Fee.

Flexible MOQ

We accept small quantity such as one or two yards as test order, and aim to make it easy and affordable to for your trial order.

OEM & ODM Available

Whether you want to have your logo engraved on the cork product or want to design it differently, we can help you.

Cork Vegan Leather – The Best Alternative to Animal Leather

Meet the Cork

The cork fabric is taken from the bark of the Portuguese cork oak tree, a renewable resource because the trees are not cut down to collect the cork, only the bark is peeled off to obtain the cork, as well as a new layer of cork peeled off the outside bark, the cork bark will begin to regenerate. Therefore, the cork collection will not cause any harm or damage to the cork oak.

Cork is one of the most sustainable products. Cork is very durable, impervious to water, vegan, environmentally friendly, 100% natural, lightweight, recyclable, renewable water resistant, abrasion resistant, biodegradable, and does not absorb dust, thus preventing allergies. No animal products are used or tested on animals.

The raw cork material can be harvested repeatedly in cycles of 8 to 9 years, with more than a dozen bark harvests from a single mature tree. During the conversion of one kilogram of cork, 50 kg of CO2 is absorbed from the atmosphere.
Cork forests absorb 14 million tons of CO2 per year, while being one of the world’s 36 biodiversity hotspots, home to 135 species of plants and 42 species of birds.
By using products made from cork, we are contributing to the fight against climate change.

Cork fabrics are made from 100% vegan, eco-friendly and natural cork. Most products are handmade, and these thin cork sheets are laminated to the fabric support backing using a specialized proprietary technique. Cork fabrics are soft to the touch, high quality and pliable. It is the perfect alternative to animal leather.

Cork is a very strong and flexible material. It can withstand a lot of pressure by stretching and then returning to its original shape. The cork fabric will not break or crumble. Just like animal leather, it will change and wear with age but will change with style.

Cork is a completely waterproof material and you can get it wet without fear.You can gently wipe the stain with water or soapy water until it disappears. Allow it to dry naturally in a horizontal position to retain its shape. Regular cleaning of the cork bag is the best way to improve its durability.

cork raw materials

Applications

Cork is an innovative sustainable solution that combines sustainable value with practical functionality. Composed of a hydrophobic substance, cork, it is used in a wide range of products in different commercial sectors due to its water repellency, buoyancy, elasticity and flame retardant properties.

The leading cork supplier behind the brands

HZCORK is a manufacturer of advanced cork products, supporting both large and small brands. Thanks to our professional skills and attention to quality, we ensure that we provide first-class cork products that will increase profits and enhance your brand.

cork-skin-2

Traceable raw materials

We use imported FSC certified cork from Amorim, Portugal (the world's largest cork supplier), which is 100% vegan, eco-friendly and natural.

tradition-craft

Traditional craftsmanship

We hand sort our materials according to strict Portuguese standards, selecting the best quality cork by size and quality, which no machine can do.

Strong-productivity

Well-equipped

We have a wide range of production facilities. 4 cork fabric lines and a cork moulding workshop. We can undertake any cork project.

Self-owned Factory-1

Preferential factory price

Lower raw material costs due to bulk order demand, and a stable supply guaranteed by professional manufacturing processes, make our low prices possible.

HZCORK

About Us

DONGGUAN HUICHUNG CORK PRODUCTS CO., LTD

As one of the leading cork product manufacturers. All our cork raw material was imported from Portugal with FSC certificate. We sort materials by hand in strict accordance with Portuguese standards. So quality was promised. we have high qualified workers, high production efficiency, and perfect supporting facilities. So we can do complicated cork fabric and bags with fast delivery and competitive price.

10 +

Years Of Experiences

✅We offer professional feedback within 12 hours

✅Full production capabilities that you can rely upon

✅ Best Quality Standards

✅The best and most competitive price

✅Fast sample turnaround time

Our Awesome Clients

The leading brands we work with for environmentalism

Darci Jordan​​
Darci Jordan
United States
Read More
I have been using cork for some time now and HZCORK has by far the best prices and excellent service. When the goods arrived to me, the high quality exceeded my expectations and I was very happy with the result. And their price was so good that some of their competitors insisted that I couldn't possibly buy cork fabric at just that price.
Lynnette Rogers​​
Lynnette Rogers
United Kingdom
Read More
I have been in the cork market for some time, but every quote I received seemed to be an unobtainable quantity. I researched many different companies and HZCORK provided me with some of the best customer service and options. I had a lot of questions and they were able to answer all of them and correct some of the misinformation I received from other companies. I would be happy to continue working with this company.
Katarina Kocar​​
Katarina Kocar
Slovenia
Read More
It was my first time trying cork fabric and I'm glad I ordered from this seller. The quality is beyond great. It's easy to work with and it doesn't peel, not even a bit. Later I bought cork fabric from another seller and it was disastrous, it peeled off on folds instantly... Now I know, what good quality cork looks like and I will definitely be ordering from this seller again.

The Circular Carbon Economy

As a leader in the cork industry, sustainability, technology and innovation are intrinsic pillars of our culture and strategy. We focus on developing products and solutions that offer unparalleled advantages, including reducing the carbon footprint of the final product, saving energy or water, cleaning the environment, improving indoor air quality and promoting well-being and comfort.

CO2

0 G

Each cork can absorb an average of 112 grams of CO2.

CO2

0 KG

For every ton of cork produced, a cork oak forest can sequester up to 73 tons of CO2.

CO2

0 T

Cork oak forests can absorb 14 million tons of CO2 per year.

*All uploads are secure and confidential.

HZCORK wholesale more than 500 patterns of cork fabric.

We help you to deliver the quality and value your cork fabric and cork products, on-time and on-budget.

✅ 100% natural FSC certified cork raw material
✅ Over 500 cork fabric patterns
✅ Ultimate quality comparable to leather
✅ Vegan eco-friendly backing

Start Your Sustainable Business with HZCORK!

Contact us to get a free quote and more expertise about cork fabric. Your project will meet a right solution with HZCORK.

cork leather fabric
cork leather-colored

CONTACT HZCORK TO START YOUR BUSINESS

To save you time, we have also prepared PDF versions of all product catalogs

Download all products as a PDF

Request a Free Quote

HZCORK has been in the business of wholesale cork fabrics10+ years, let a true industry veteran provide you with high-quality cork products.

Talk With Us
*All uploads are secure and confidential.

Download all products as a PDF 

Contact HZCORK to Boost Your Business

To save you time, we have also prepared PDF versions of all product catalogs, only leave your email and you will get the download link immediately.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website